Veränderung bringt Weitsicht.

Stress, Druck, Burnout
Berufliche und private Neuausrichtungen
Stärkung der Abgrenzungsfähigkeit
Ängste & Phobien diverser Art
Spezifische Kinder-Themen/Ängste
Achtsam und wertfrei
begleite ich Dich bei diesen
Themen
Lösen von Blockaden & limitierenden Verhaltensmustern
Verändern von hindernden Glaubenssätzen
Verbindung zur eigenen Kraft
Annahme, Loslassen und Selbstliebe
Trauerarbeit

Die Psychoenergetische Beratung

Alles Grobstoffliche und alles Feinstoffliche in unserer Welt besteht aus Schwingungen verschiedenster Dichte. Schwingungen = Energie. Energie ist wahrnehmbar und veränderbar. Und alles, was veränderbar ist, kann dem Sinn entsprechend geheilt werden. Unser physischer Körper ist umgeben von einem Energiefeld, das unsere Erfahrungen, Gefühle und Handlungen einspeichert und entsprechende Schwingungen aussendet und empfängt. Durch dieses individuelle Energiefeld sind wir in der Welt eingebunden und direkt mit unseren Mitmenschen und der Umgebung verbunden. Damit man Energie spüren kann, ist es wichtig seiner Intuition zu vertrauen. So hat jede Person die Fähigkeit Energie wahrzunehmen. Bestimmt kennen die meisten den Ausdruck «es herrscht dicke Luft», übersetzt für eine spürbare schlechte Stimmung im Raum, ohne dass ein Wort gesprochen wurde. Dieses Gefühl ist bereits ein Wahrnehmen von Energie.

Grafische Darstellung von Mann im Energiefeld
Beatrice behandelt Energiefeld von liegender Patientin

Unsere schnelllebige, westliche Gesellschaft ist stark verstandesorientiert und kognitiv ausgerichtet und der Entfaltung der Intuition wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Schon in früher Kindheit werden wir geprägt durch vorgelebte Muster und Konditionierungen. Wir eignen uns so Filter und Überzeugungen an, welche primär für die Eingliederung in unsere Gesellschaft von Beduetung sind, jedoch im Verlauf auch Blockaden und Lebenskrisen auslösen können, wenn aufgrund dieser Muster und Glaubenssätze dem individuellen, ursprünglichen Lebensweg nicht gefolgt werden kann. Durch achtsames, fokussiertes Aufspüren des Kernthemas in einem Gespräch und anschliessendes Lösen der blockierten Energie bietet die Energiearbeit eine wertvolle Unterstützung im Prozess der individuellen Entfaltung und der Heilung von seelischen Verletzungen.

Sitzungsablauf

Gespräch

In angenehmer Atmosphäre darfst Du gerne Platz nehmen. Im Erstgespräch führen wir eine achtsame Bestandesaufnahme durch und sondieren den Kern Deines Anliegens, so wie es für Dich stimmt. Dabei geht es darum, achtsam den passenden Fokus bzw. die richtige Schwingung für die darauffolgende energetische Behandlung zu finden. Je nach Thematik orientiere ich mich methodisch an der Gestalttherapie von Laura & Fritz Perls, der Achtsamkeitsberatung sowie der Körperzentrierten Psychologischen Beratung nach Dr. Yvonne Maurer des Instituts für Körperzentrierte Psychotherapie (IKP).

1
Entspannen & Loslassen
Energiebehandlung

In bekleidetem Zustand erfolgt nun der Teil auf der Behandlungsliege. Du bist dabei eingeladen, komplett zu entspannen und loslassen. Du brauchst also nicht an die Thematik zu denken. Einschlafen, stillsein oder mit mir sprechen - alles darf sein. Nachdem die Thematik im Gespräch greifbar geworden ist, spüre ich die blockierte Energie mit dem spezifisch ausgewählten Fokus auf und löse diese manuell mit den passenden Techniken in Deinem Energiefeld. Je nachdem was sich mir zeigt, kann es sein, dass ich Dir ein, zwei Fragen stelle. Falls Du einen leichten Druck oder Wärme/Kälte am Körper spürst, ist das ganz normal.

2
Integration
Nachbesprechung

Im Anschluss erfolgt eine kurze Nachbesprechung zur Rückverbindung von Erdung und Präsenz. Hier darfst Du gerne Deine Erfahrung während der Behandlung mit mir teilen und wir tauschen uns über die Eindrücke aus, die dabei aufgekommen sind. Gemeinsam besprechen wir dann allfällige Möglichkeiten für die Integration der Sitzung im Alltag sowie das weitere Vorgehen. Durch die Neuausrichtung Deines Systems in den 14 Tagen nach der Sitzung entsteht Bewusstsein. Dieser Vorgang kann ungewohnte Empfindungen wecken, die sich im Verlauf durch die eigene Prozessarbeit natürlich integrieren.

3

*Psychologische Beratung und Energiearbeit ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.

Räumlichkeiten

Ich freue mich, Dich in der «Praxis Karuna» in Rüschlikon willkommen zu heissen. Ich habe die Räumlichkeiten für unsere therapeutische Arbeit energetisch geklärt, mit positiven Vibes aufgeladen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Behandlungsraum strahlt eine weiche Energie aus, die von Ruhe und Harmonie geprägt ist. Dies ermöglicht es Dir, Dich in einem beschützten und gehaltenen Rahmen auf die bevorstehende Sitzung einzulassen.

Style Guide

Angebot

Für unterschiedliche Herausforderungen gibt es individuelle Lösungsansätze im Rahmen eines Coachings mittels Psychologischer Beratung und Energiearbeit.

Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 60 und 75, bis max. 90 Minuten. Der Preis richtet sich nach dem Zeitaufwand.

(Prozessbegleitungen, Studenten, Rentner und Sozialhilfebezüger erhalten einen reduzierten Stundenansatz)

Psychoenergetische Beratung, Einzelsitzung

Im Erstgespräch führen wir eine Bestandesaufnahme durch und sondieren den Kern Deines Anliegens. Dabei geht es darum, achtsam den passenden Fokus bzw. die richtige Schwingung für die darauffolgende energetische Behandlung zu finden. Nachdem die Problematik greifbar geworden ist, werde ich die blockierte Energie mit dem spezifisch ausgewählten Fokus aufspüren und diese mit speziellen Techniken bearbeiten und lösen. Je nachdem kann es sein, dass Du während der Behandlung teilweise einen leichten Druck oder Wärme/Kälte am Körper spürst. Durch die Neuausrichtung Deines Systems in den Tagen und Wochen nach der Behandlung entsteht Bewusstsein. Dieser Vorgang kann ungewohnte Empfindungen wecken, die sich dann durch die eigene Prozessarbeit im Verlauf natürlich integrieren werden.

Tarif
140.-/Std.
Psychoenergetische Prozessbegleitung, 1. Gespräch und 3 Folgetermine

Die Psychoenergetische Prozessbegleitung besteht aus einem Erstgespräch und drei Folgeterminen, die beim Erstgespräch (oder vorab) bereits festgesetzt werden. Mit der Buchung einer Prozessbegleitung setzt Du Dir gegenüber nicht nur ein Statement, tiefgehend an einem Thema zu arbeiten, Du verankerst bereits energetisch diese Absicht, was sozusagen eine Booster-Wirkung auf Deine Transformation hat. Da ich von dieser Wirkung überzeugt bin, biete ich Dir die drei Folgetermine nach dem Erstgespräch zum reduzierten Tarif an.

Tarif
Erstgespräch 140.-/Std.
Folgetermine 130.-/Std.
Online-Fernbehandlung

Online-Fernbehandlung sind genauso wirkungsvoll wie vor Ort-Sitzungen. Beim Online-Gespräch besprechen wir Dein Anliegen und sondieren gemeinsam den Kern Deines Themas. Danach pausieren wir die Sitzung und ich werde mit einer speziellen Fernbehandlungstechnik die Energie-Behandlung vornehmen. Dabei spielt es keine Rolle was für Tätigkeiten Du während der Behandlung am anderen Ende unserer Verbindung ausführst: Du kannst Dich bei Dir zu Hause entspannt hinlegen, Arbeiten oder Sport treiben. Im Anschluss werden wir uns für die finale Integration erneut kurz austauschen.

Tarif
140.-/Std.
Systemische Aufstellung im Einzelsetting

Eine spezifische Systemkonstellation ist über die systemische Aufstellungsarbeit mittels einfacher Hilfsmittel sehr gut zugänglich. So ist es möglich, in phänomenalem Masse über das energetische Erdgitternetz direkt auf das entsprechende System einzuwirken. Bei den Aufstellungen kann es sich um eine Familien-, Entscheidungs-, Thema- oder Beziehungsaufstellung handeln. Dabei wird ein energetisches Feld im Raum kreiert, wobei die Personen, Gefühle oder das Thema stellvertretend mit Stühlen oder mit Figuren auf dem Figurenbrett aufgestellt werden. So können emotionale Blockaden und Muster zwischen Dir, den Personen, Gefühlen oder Themen und Deinen Zielen im Feld aufgezeigt, transformiert und neuer Handlungsspielraum integriert werden.

Tarif
140.-/Std.
Reiki-Session

Reiki ist eine japanische Methode der Energiebehandlung, die auf sanfte Art und Weise Deinen Energiekörper in Einklang bringt. Durch Auflegen meiner Hand in bekleidetem Zustand, fliesst kosmische Energie zu den Stellen, wo direkt ein natürlicher Ausgleich stattfindet. Die Sitzungen sind sehr individuell und werden oft als intensive, transformierende Ereignisse wahrgenommen. Im Anschluss findet eine Besprechung zur Integration statt.

Tarif
140.-/Std.
Yoga & Coaching Privatlektion

Der Körper ist Ausdruck unserer Psyche und ist als dichtester Teil von unserem Energiefeld und unser wertvollstes Gut. Viele Muster sind auch auf der körperlichen Ebene manifestiert. Angestaute Energien können gelöst werden, Annahme und Entspannung dürfen einkehren. Auch Intentionen und Wünsche können wunderbar in die Yoga-Praxis integriert werden. Ich biete sanfte oder kraftvolle Yoga-Privatstunden bei mir in der Praxis oder bei Dir zu Hause an und gehe dabei individuell auf Dich ein. Die Yoga-Praxis kann unter anderem bei Themen wie Burnout und im Trauerprozess sehr hilfreich sein. Mein Stil ist durch das traditionelle Hatha Yoga und Yin Yoga geprägt.

Tarif
140.-/Std.
Supervision für angehende Energetiker*innen

Dieses Angebot richtet sich an Ausbildungsteilnehmende der Ausbildung zur Energetiker*in nach A. J. Stäger. Hast Du Fragen zu den Techniken oder zu persönlichen und praktischen Erfahrungen mit Deinen Klient*innen? Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg und hole Dich mit all Deinen Fragen ab, dort wo Du gerade stehst..

Tarif
120.-/Std.
Psychoenergetische Begleitung von Kindern

Kinder sind in der Regel sehr empfänglich für Energiearbeit. Auch sie können beispielsweise unter Ängsten leiden. Gerne behandle ich auch Kinder und hole sie auf spielerische und kreative Art individuell ab. Durch Zeichnen oder gemeinsames Spielen können verborgene Gefühle zum Ausdruck gebracht werden. Das Einverständnis des Kindes ist Voraussetzung.

Tarif
140.-/Std.
Klangintegration mit Monochord

Wenn gewünscht, integriere ich gerne Klang in die Behandlung. Das Monochord, ein leichtes Holz-Instrument, wird dabei auf die Körpervorder- oder Rückseite gelegt. Durch das Bespielen der Saiten entsteht ein sehr angenehmer, sphärischer Klangteppich und eine gut spürbare Vibration, welche die Zellen in Schwingung versetzt, sodass eine tiefe Entspannung stattfinden kann. Das Frequenzspektrum der Klänge geht mit verschiedenen Körperstrukturen in Resonanz und ermöglicht einen leichten Zugang zum Unterbewusstsein, damit die natürliche Ordnung wiederhergestellt werden kann. Auch diese Behandlungen erfolgen in bekleidetem Zustand und ohne Körperkontakt.

Tarif
160.-/Std.
Energetische Raumreinigung und Neuausrichtung

Ich komme bei Dir vorbei und werde nach unserem Gespräch, in dem wir die Thematik genau erfassen, eine umfassende energetische Bestandesaufnahme der Wohnung oder des Hauses durchführen. Danach reinige ich die Räume systematisch mittels einer rituellen Räucherung und lade sie mit Deinen Wunsch-Energien auf. Der Prozess dauert rund drei bis sechs Stunden – je nach Grösse der Räumlichkeit. Die Verrechnung erfolgt nach Zeitaufwand.

Tarif
140.-/Std.
Verrechnung nach Aufwand. Dauer 3 bis 6 Stunden, je nach Grösse oder Räumlichkeit.
Termin
Termin